Dr.med. Mathias Tremp

Keine Meinungen Ihre Meinung mitteilen
Deutschland
1 Standort in Zug Karte anzeigen

Information

  • Telefonnummer Vergessen Sie nicht anzugeben, dass Sie von Estheticon.de kommen
  • Antwortet im Durchschnitt in 48 Stunden
  • Dorfplatz 1, Zug, Zug Karte anzeigen
  • 46 Profilaufrufe

Dr. Mathias Tremp ist Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie sowie für Handchirurgie. Nach seiner Promotion bildete er sich in verschiedenen Kliniken in unterschiedlichen Disziplinen weiter, unter anderem im Kantonsspital Graubünden und am Universitätsspital Basel, bis er seinen Facharzttitel erwarb. Seit 2017 ist er Oberarzt in der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie am Universitätsspital Basel. Außerdem ist er Teil des Ärzteteams der Praxisklinik Urania in Zürich. Daneben ist Dr. Tremp rege in der Forschung tätig und hat unzählige wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht. Seine Forschungsgebiete sind die Ästhetische Chirurgie und Mikrochirurgie, die Gewebekonstruktion (Tissue Engineering) sowie die Chirurgie der peripheren Nerven. Er ist überdies Mitglied vieler Fachgesellschaften, darunter der World Society of Europe oder der American Society of Plastic Surgeons.

In der Praxisklinik wird eine große Vielfalt von ästhetischen und rekonstruktiven Operationen angeboten. Im Gesicht können Liftings, Lidstraffungen sowie Korrekturen an Ohren und Nase erfolgen. Verschiedene Brustoperationen werden ebenso kompetent durchgeführt. Für einen konturierten Körper können Fettabsaugungen, Bauchdeckenstraffungen samt Fettschürzenresektion oder ganze Bodylifts vorgenommen werden; im Rahmen eines Makeovers können verschiedene Eingriffe überdies miteinander kombiniert werden. Ebenso sind intimchirurgische Eingriffe und rekonstruktive Operationen, bspw. nach Tumorentfernungen, möglich. Einen weiteren Teil des Angebots machen kieferchirurgische Behandlungen aus, die z. B. bei Fehlbildungen oder -stellungen notwendig sein können. Darüber hinaus ist ein anderer Schwerpunkt der Praxisklinik die nichtoperative Behandlung von Falten oder anderen Unregelmäßigkeiten der Haut. Hier können neben Hyaluron oder Botulinumtoxin auch Laser oder Radiofrequenzgeräte sowie weitere innovative Methoden eingesetzt werden. Daneben finden in der Praxisklinik auch Ernährungsberatungen, Bewegungs- und Schmerztherapien statt.

In der Praxisklinik arbeiten hochqualifizierte Fachärzte. Die Klinik ist modern ausgestattet und verfügt über einen eigenen Operationssaal für ambulante Eingriffe. Stationäre Behandlungen erfolgen an Partnerkliniken.

Bitten Sie Dr.med. Mathias Tremp um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!